Dienstag, 5. Dezember 2017

Solar-Strom - Stromallmend

So schön das elektrische Fahren ist, der Strom muss irgendwo herkommen.
Vielfach konnte ich solargespiesene Ladesäulen benutzen, wie die von DMG Mori.
Oder solche, die ausgewiesenen Strom von Erneuerbaren zur Verfügung stellen.

Wir können mithelfen, daß es überall Strom aus Erneuerbaren gibt. Der Schlüssel liegt in der dezentralen Energiegewinnung.
Als Genossenschafter der Energiegenossenschaft.ch beteilige ich mit an der Solarstromversorgung. Damit möchte ich alle einladen, ebenfalls mitzumachen, auch wenn Du, wie ich, kein Dach Dein eigen nennst. Hier ist es möglich:

Stromallmend

Wie das funktioniert, wird hier gut erklärt:



Für mich ist das ein ideales Weihnachtsgeschenk - Energie, die das ganze Jahr hindurch fliesst...
...auch ganz natürlich in die Ladestation...


 Vielleicht ist das auch eine Geschenk-Idee - und eine nachhaltige...



Soviel für heute, alles Gute und bis neulich...